Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

Über mich

Christina Pucher

  • Fachkraft Spiraldynamik® Level Intermediate/ Intermediate Specific Yoga , 2015
  • Fachkraft Spiraldynamik® Level Basic , 2014
  • Pilates-Instruktorin (BodyBalancePilates), 2013
  • Yogalehrerin ( Yoga Alliance zertifiziert), 2010
  • Spa- und Wellnesstrainer mit Schwerpunkt Massage (ZFU zertifiziert), 2004 – 2006
  • BA in Linguistik und Lehr-/Lern-/Trainingspsychologie, 2001 – 2004

Nach meinem BA-Abschluss habe ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Spa- und Wellnesstrainer absolviert und konnte zahlreiche Erfahrungen im Spa- und Thermenbereich sammeln. Meine wichtigsten Stationen waren das Gezeitenland auf Borkum und das asiaspa in Zürich, wo ich auch meine Liebe zum Yoga entdeckt habe.

Durch Yoga habe ich gelernt in mich hinein zu spüren und auf die Bedürfnisse meines Körper zu hören. Jeden Tag entdecke ich mein Yoga neu. Yoga ist der Bestandteil in meinem Leben, auf den ich immer Zugriff habe, den ich überall mit hin nehmen kann, egal wohin ich gehe. Yoga ist immer da für mich, überall.

Dank Yoga bleibt mein Körper stark und beweglich. Durch Yoga bin ich viel offener und toleranter geworden und mir selbst und der Fülle meines Lebens bewusst. Es bedeutet für mich auch, Dankbarkeit zu empfinden für die wunderbaren Menschen und das pure Leben um mich herum. Yoga hilft mir meine Mitte zu finden,  alltäglichen Herausforderungen, Höhen und Tiefen gelassener entgegen zu treten. Yoga bringt Frische, Fülle, Freude, Leichtigkeit, Entspannung, Geschmeidigkeit, Stärke, Offenheit, Balance, Toleranz, Dankbarkeit – es macht mein Leben reich.

Auch während der Schwangerschaften und der Geburt meiner Söhne war Yoga eine große Kraftquelle für mich.

Revolutioniert wurde meine Yogapraxis und mein alltägliches Haltungs- und Bewegungsverhalten durch die Spiraldynamik®, ein dreidimensionales anatomisches Konzept der menschlichen Haltungs- und Bewegungskoordination.  Näheres zu Konzept der Spiraldynamik: www.spiraldynamik.com/konzept.htm

Ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen zu treffen – zum gemeinsamen bewegen, atmen und achtsam sein.